Nikolausfeier 2014

Ach heuer wurde für unsere Vereinskinder wieder eine Nikolausfeier organisiert. So traf man sich am Sonntag Nachmittag gegen 15:00 Uhr im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim bei stimmungsvollem Kerzenlicht. Es warteten 9 Kinder mit ihren Eltern teils auch Großeltern auf das Kommen des Nikolaus. Die Wartezeit wurde mit Kaffee und leckerem, selbstgebackenen Kuchen überbrückt. Endlich kündigte sich der Nikolaus mit einer Glocke an und kam in die gute Stube. Als er zu jedem Kind etwas erzählte und alle ein Geschenk bekamen war es Mucksmäuschen still in der Hütte.

 

Auch unsere fleißigen Hüttenwirte wurden vom Nikolaus nicht vergessen! Es wurden auch Weihnachtsgeschichten erzählt und Lieder gesungen!

 

Nach einem schönen und stimmungsvollen Nachmittag gingen abends zufriedene und glückliche Kinder nach Hause.