08.02.2020 19.30 Uhr im „Wirtshaus amGnock“ in Elbersberg

Unser 1.Vorstand Waldemar Dressel begrüßte die anwesenden Mitglieder zu unserer JHV für das abgelaufene Vereins-bzw. Geschäftsjahr 2019

Nach einem kurzen Totengedenken für unserenVereinskameraden Edmund Falb wurde das Protokoll von der letzten JHV 2019 vonunserer Sportfreundin Heidi Raschke verlesen.

Als nächster Punkt derTagesordnung kam der Jahresbericht des 1. Vorstandes.

Der Vorstand berichtetevon einem normal verlaufenen Vereinsjahr ohne große Vorkommnisse. Es konnten die zwei geplanten Hundeprüfungen wieder mit Erfolg durchgeführt werden, was im Vergleich zu unseren Nachbarvereinen nicht immer selbstverständlich ist.

Ebenso erwähnte er, dass im Verein viele Möglichkeiten bestehen, sich mit dem Hundsportlich zu betätigen und ihn artgerecht zu erziehen oder auf Prüfungenvorzubereiten. Verständnisvolle Abrichtewarte und erfahrene Hundesportlerstehen immer zur Verfügung.

Auch wurde unser Übungsplatz wieder von der Jägervereinigung Pegnitz für ihre Jagdhundeausbildung und angebotene Begleithundeprüfung für Jedermann genutzt.

Zum wirtschaftlichen Teil erwähnte ernoch einige größere Ausgaben, die nicht jährlich anfallen, aber doch gestemmt werden müssen. Das Umdecken unserer Vereinshütte, Umstellung derAußenbeleuchtung auf LED-Leuchten, Anschaffung einer zweiten Kletterwand und diverse Auslagen für die Ausbildung des Schutzdiensthelfers und Lehrgänge des Ausbildungspersonals.

Auch sprach er wieder die monatlichen Fixkosten vonStrom,Heizung,Wasser, Telefon und Versicherungen an, die mit denMitgliedsbeiträgen alleine nicht finanziert werden können. Deshalb sind wir aufeine gute Hüttenbewirtschaftung zum Überleben angewiesen. Dafür sprach er den Dank an das Hüttenpersonal Sonja Porisch und Karl-Heinz Gröschel sowie deren Helfer aus.

Zum Mitgliederstand wurde folgendes festgestellt:

Neuzugänge waren:

Lehnert Katharina 3/2019 SV-Vollmitglied

Rapps Stefanie 4/2019 SV-Vollmitglied

Rapps Philipp 4/2019 Fördermitglied (nur OG)

Strößner Agnes 5/2019 Fördermitglied (nur OG)

Buchta Martina 10/2019 Fördermitglied (nur OG)

Austritte:

Berner Arnold eigene Kündigung

Röhrer Stefan eigene Kündigung

Falb Edmund verstorben

Zum 31.12.2019 zählen wir 108 OG- Mitglieder.

Der Kassenbericht wurde von unserer Kassenwartin Heidi Raschke vorgetragen. Ihr wurde von den Kassenprüfern Doris u. Klaus Malzhacker eine vorbildliche Kassenprüfung bescheinigt. Ebenso wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.

Unter Punkt Ehrungen konnten vielen Mitgliedern Urkunden verliehen werden.

Ebenfalls gab es Ehrungen in sportlicher Hinsicht .

FH-Vereinsmeister/beste Fährte 2019 Wölfel Wilhelm mit „Ben v. d. Bärenreute

Beste Unterordnung 2019 Röttgen Ronja mit „Felix“

Besten Schutzdienst 2019 Bauer Nico mit „Mad-Max vom Zipfelbach“

Unter Punkt Diskussion, Wünsche und Anträge wurde über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert. So kam man zu dem Ergebnis, dass der Jahresmitgliedsbeitrag ab 2021 von 20.-€ auf 25.-€ angehoben wird. Der Familienbeitrag mit 10.-€ und der Jugendbeitrag mit 8.-€ bleibt unverändert.

Zum Schluss bedankte sich der Vorstand bei seinen Vorstandskollegen und allen die den Verein wieder durch Geldspenden, Sachspenden und sonstigen Arbeiten tatkräftig unterstützt haben.

Vorstellung-PO_Kurzversion_V03.pdf