Bericht Frühjahrsprüfung 2019

Am Samstag, dem 11.Mai 2019 fand unsere Frühjahresprüfung statt. Mit dem Wetter hatten wir diesmal nicht das große Los gezogen. Wie sagt man so schön „ Bei diesem Wetter jagt man keinen Hund hinaus“, doch unseren Hunden mit ihren Führern blieb leider nichts anderes übrig.                                                                                              

Als Leistungsrichter fungierte diesmal Herr Gerd Beck aus Nürnberg. Wie sich herausstellte, hatten wir mit Herrn Beck eine gute Wahl getroffen. Da wir doch viele Neulinge mit ihrer Erstprüfung dabei hatten, konnte Herr Beck mit seiner freundlichen Art den Hundesportlern die Prüfungsangst weitestgehend nehmen.

                                                                                                                                                                        Unsere zwei Fährtenhundespezialisten Wilhelm u. Arthur mussten bei Regen ihre FH-1 absuchen. Sie haben natürlich beide ihr Ziel erreicht.                                                                                                 

Anschließend wurden unsere Begleithunde (BH/VT einige noch  mit Sachkunde) am Übungsplatz geprüft. Hier konnten bis auf einen Prüfling alle bestehen. Zum Schluss mussten die BH/VT Prüflinge noch bei einem Einkaufsmarkt in der Stadt mit der Überprüfung der Sicherheit im Verkehrsteil bestehen.                                                       

Sportfreund Christian Baumgart absolvierte mit seinem Malinois-Rüden Ares v.d. Zauberhaften Teufeln die komplette Schutzhundeprüfung (IGP-1)                                                             

Der Rottweiler Mad-Max vom Zipfelbach konnte in der Abteilung Schutzdienst (SPR-1) seinen hervorragenden Ausbildungsstand zeigen.                                                           

Die genauen Ergebnisse können in der Ergebnisliste nachgelesen werden.                                                                                            

Zum guten Prüfungsverlauf ist allen zu danken, die dazu beigetragen haben.                                                                                                                                                                                                                

 

Als Prüfungsleiter war unsere Sportfreundin Heidi im Einsatz und hat alles super organisiert. Auch unserem Computerspezialisten Heiner gilt ein Dankeschön. Unser Sportfreund Horst hat in aller Herrgottsfrühe  wieder die Fährten für unsere FH-1 Prüflinge getreten. Alexander hatte seine Feuertaufe  als Schutzdiensthelfer bei seiner ersten Prüfung zu bestehen und bekam vom Leistungsrichter ein hohes Lob gezollt.                                                                                                                                                    

Was wäre eine Prüfung ohne das leibliche Wohl, wofür unsere Hüttenwirtin Sonja mit ihren Helferfrauen verantwortlich war.                                                                                            

So ging trotz der widrigen Wetterverhältnisse ein gelungener u. schöner Prüfungstag zu Ende.

Ergebnisse Frühjahrsprüfung 2019

Download
Prüfungen mit Pkt -1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.3 KB

Bilder Frühjahrsprüfung 2019