Frühjahrsprüfung 21.06.2016

Unsere Frühjahres-Sporthunde-Prüfung  am Samstag, dem 21.05.2016 wurde bei herrlichem Wetter und guten Prüfungsbedingungen ausgetragen.   

 

     

 

Als Leistungsrichter konnten wir Herrn Gerd Beck aus Nürnberg gewinnen.         

 

11 Hundesportler mit ihren Vierbeinern stellten sich den kritischen Augen des Leistungsrichters, der seine Aufgabe korrekt und human erfüllte.

 

 

2 Teams konnten leider ihr gestecktes Ziel nicht erreichen, wurden aber vom Leistungsrichter ermuntert, sich nach abstellen der Fehler durch weiteres üben  zu einem späteren Zeitpunkt erneut einer Prüfung zu stellen.

 

 

 

Die Begleithundeprüfung (BH/VT/SK) als Voraussetzung für den weiteren Hundesport wurde abgelegt von:

 

 

 

Daniela Brendel mit ihrem Deutschen Schäferhund „Lux von den Querulanten“        

 

Thomas Müller mit seiner Golden Retriever Hündin  „Cyra of Rough Diamond“ Andre Neuner mit seinem Rüden „Jack“

 

 

 

Bei den Begleithundeprüfungen BGH-1-2 bestanden die Prüfung:

 

Sabine Badstieber mit ihrer Hündin „Lucy“  76 Punkte  (BGH-1)

 

Miriam Wiesend  mit ihrer Hündin  „Leni“    82 Punkte (BGH-2)

 

Wolfgang Weidel mit der Deutschen Schäferhündin „Jamaika von der Gewürzwiese“ 90 Punkte (BGH-1)

 

 

 

Bei den IPO-Prüfungen wurden geprüft:

 

Arthur Richter mit seinem Boxer-Rüden „Ben“ (IPO-3)  94/81/86 Punkte

 

Karl-Heinz Gröschel mit seiner Hündin „Flocke“ (FH-1)  92 Punkte

 

Waldemar Dressel mit seinem Dobermann  „Gandolf Kody Diabora“ (FH-1) 97 Punkte  

 

Als Prüfungsleiter fungierte diesmal unser 1.Abrichtewart Uwe Kläning.

 

 

Die Fährten wurden von unserem 2.Vorstand Horst Zrenner gelegt. Als Schutzdiensthelfer stellte sich wiederunser 1. Vorstand  Waldemar Dressel zu Verfügung.

 

Nach der Pokalverleihung, egal ob Sieg oder Niederlage, konnte bei schönem Wetter noch weiter gefeiert werden .Wie immer sind wir von unserer Hüttenwirtin Monika Kläning und ihren Helfern wieder bestens versorgt worden.