Frühjahrsprüfung 16.05.2015

Am Samstag, dem 16.Mai führten wir unsere Frühjahres-Sporthundeprüfung 2015 durch. Unter den strengen Augen des Leistungsrichters Horst Kaim aus Pressig absolvierten 12 Sportteams ihre Prüfung.

Zur großen Freude hatten wir auch wieder drei Gasthundeführer  von der OG-Bayreuth, der OG Neumarkt-Mooswiese sowie einen Feriengast von der OG Dinkelsbühl in der Prüfungsrunde.

 

Schon in aller Herrgottsfrüh machte sich unser Fährtenleger Johann Kneidl von der OG Pressath auf dem Weg ins Fährtengelände. Er hatte die Aufgabe, für 4 Sportfreunde die Fährten zu legen. Es waren drei FH 1 und eine FH 2.Alle Fährten wurden von den Prüfungshunden mit Bravour ausgearbeitet.

 

Die Unterordnungsprüfungen wurden schließlich auf unserer Platzanlage ausgetragen. Wir konnten diesmal auch wieder zwei komplette IPO 3 Prüfungen anschauen.

Der sportliche Verlauf der Prüfung ging bei herrlichem Prüfungswetter am Nachmittag natürlich nach der Siegerehrung und der Urkunden- sowie Pokalverleihung durch unseren Prüfungsleiter Uwe Kläning zu Ende.                   

                                                                

Wie in gewohnter Manier wurden wir wieder von unserem Hüttenteam, der Fam. Kläning und ihren Helfern kulinarisch bestens versorgt. Zu unserer großen Freude konnten wir auch ein paar Lobesworte von unseren Gasthundeführern für unsere schöne und saubere Platzanlage und den guten Kameradschaftsgeist einheimsen.