Begleithundeprüfung 2013

Am Samstag, den 14.09.2013 konnten zwei Hundeführer-Teams ihren Hundeerziehungskurs erfolgreich abschließen.

 

 

 Der Hundeerziehungskurs  „Der tut nix „ wurde im Mai von unserer SV Ortsgruppe gestartet.

 

 Unsere beiden Ausbildungswarte Uwe Kläning und Wolfgang Weidel konnten durch ihr fachmännisches Wissen und mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl  bereits schon zwei Teams Führer/Hund zur Abschlussprüfung vorstellen.

 

 

Tina Kißler aus Pegnitz mit ihrer Mops-Hündin  Payaso`s  Jüly

 

Liane Persau aus Elbersberg mit ihrem Rüden (Schäfer-Doggen-Mix ) „Jack“

 

 

Unter den strengen Augen des OG-Vorstandes Waldemar Dressel zeigten beide Teams einen guten Ausbildungsstand und konnten die Ausbildung mit der Begleithundeprüfung nach dem „Augsburger Modell“ erfolgreich abschließen!

 

 

Die Urkunden, Ausweise und Schlüsselanhänger für die bestandenen Prüfungen wurden im Anschluss bei unserem gut besuchten Grillabend den Prüflingen überreicht!